Kicktipp-Tipps auf andere Tippgruppe übertragen

Anbei 2 Bookmarklets, mit denen man die Tipps spieltagsweise einfach in die nächste Tippgruppe übertragen/übernehmen kann. Unheimlich praktisch vor WM-Start:

Vorgehen:

  1. Links in Bookmarkleiste ziehen
  2. Kicktipp-Seite mit abgegebenen Tipps besuchen
  3. erstes Bookmarklet anklicken und Text in Zwischenablage kopieren
  4. Kicktipp-Seite mit leeren Tippts besuchen (auf Spieltag achten)
  5. zweite Bookmarklet anklicken und Text einfügen

Das wars

Update

Die Verbesserungen aus den Kommentaren übernommen.

5 Gedanken zu “Kicktipp-Tipps auf andere Tippgruppe übertragen

  1. Im Firefox haben die Versionen bei mir nicht funktioniert, da return ohne Funktion nicht zulässig zu sein scheint. Entfernen vom Return hat dann dazu geführt, dass der JavaScript-Code anschließend im Browser angezeigt wurde.

    Folgende Versionen laufen bei mir in Firefox 30:
    Kopieren: javascript:(function(){var%20$=kicktippQuery;%20var%20vals%20=%20[];%20$(‚input[type!=\’hidden\‘]‘).each(function()%20{%20vals.push($(this).val())});%20prompt(‚copy‘,JSON.stringify(vals));return;})()

    Einfügen:
    javascript:(function(){var%20json=prompt(‚paste‘);var%20$=kicktippQuery;%20var%20vals%20=%20JSON.parse(json);%20$(‚input[type!=\’hidden\‘]‘).each(function(idx)%20{%20$(this).val(vals[idx])%20});return;})()

    PS: Bin gespannt, ob der Kommentar mit so viel Code jetzt durchkommt 😉

  2. @Lars

    danke für die Info. Ich habe es nur auf den Chromium getestet

    Die function()-Notation ist natürlich korrekter

  3. Coole Idee, genau das was ich gesucht habe, funktioniert bei mir im Firefox aber auch nicht irgendwie. Er kopiert zwar die Tipps und er fügt sie auch korrekt auch, doch jedes Mal nachdem ich „Ok“ oder „Abbrechen“ Klicke in dem Fenster, wird dann die „Seite“ ausgeführt (also der JS Code) und ich bin nicht mehr bei Kicktipp sondern in der Browserzeile steht der JS Code.

  4. Okay, ich konnte es fixen. Habe bei beiden Funktionen am Ende einfach das „return false“ entfernt, dann blieb es auf der Seite. Jetzt klappts. Danke nochmal.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.